Ihre neue Hausärztin stellt sich vor

Über mich

In einer Ärztefamilie groß geworden, war mein beruflicher Weg schon bald klar: Medizin sollte es werden. Durch meinen jahrelangen Leistungssport (Basketball) kristallisierte sich auch schon die Richtung heraus, in die ich gehen wollte: Der Bewegungsapparat war meine Leidenschaft.

Gleich nach dem Medizinstudium in Wien begann ich mit der 6,5-jährigen Ausbildung zur Osteopathin an der „Wiener Schule für Osteopathie“, die ich 2011 abschloss. Zudem folgte das Diplom für Manuelle Medizin der Österreichischen Ärztekammer und die FDM-Ausbildung an der EFDMA (European Fascial Distortion Model Association).

Meine Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin absolvierte ich an der Rheuma-Sonderkrankenanstalt in Baden, in der Lehrpraxis für Physiotherapie und Medizinische Rehabilitation und Osteopathie bei Dr. Malus, in der Lehrpraxis für Allgemeinmedizin bei Dr. Jurik, im Orthopädischen Krankenhaus Gersthof und im SMZ-OST Donauspital an der Chirurgie, Unfallchirurgie, Neurologie, Urologie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Orthopädie, HNO, Dermatologie, Kinderinternen, 1. Med. Kardiologie/Angiologie, 2.Med. Onkologie/Gastroenterologie.

Danach war ich seit 2016 als stationsführende Ärztin der chirurgischen Ambulanz tätig.

Privat zog es mich nach Niederösterreich, wo ich in Gramatneusiedl im April 2019 meine Ordination als praktische Ärztin und Osteopathin eröffnete und als Gemeindeärztin tätig bin.